Melanie Sauter   Ostkreuz-Coaching
 

BERUFLICHER WERDEGANG

seit 08/21 Erziehungsberatung, Trennungs- und Scheidungsberatung, begleiteter Umgang

seit 2017: Coaching, Unternehmensservice & Supervision

20112021: Einrichtungsleitung "Betreutes Jugendwohnen"

2006–2011: Ambulante Wohnungslosenhilfe

2005–2006: Workshops, Kurse und Trainings als selbständige Sozialpädagogin

20042005: Akzeptierende Drogenhilfe

19992001: Projektmanagerin und Leiterin Research

1999: Bildungs- und Sozialberaterin



ZUSATZQUALIFIKATIONEN

Systemisches Coaching/systemische Supervison (GST Berlin)

Burn Out, Die erschöpfte Gesellschaft

Stressbewältigung mit Achtsamkeitstraining (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn

Schuldenberatung für Einsteiger und für Fortgeschrittene

Jugendhilfe Rechtsgrundlagen und Jobcenter-Leistungsrecht


PERSÖNLICHER WERDEGANG

Geboren bin ich 1972 in Ulm an der Donau, aufgewachsen in einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb.

Dort hat mich das naturverbundene und einfache Leben meiner Oma auf einem kleinen Bauernhof nachhaltig geprägt.

Meine Neugier und mein Wissensdurst haben mich trotzdem in die Stadt gezogen. Erst nach Stuttgart zum Studieren, dann nach Berlin zum Leben und Weiterforschen. Hier lebe ich seit 1999. Immer im Friedrichshain.

Ich musste mich schon früh selbst finanzieren. Dadurch habe ich beruflich in jungen Jahren einiges ausprobiert und als Helferin, Auszubildende, Praktikantin, Freiwillige, Duale Studentin, Angestellte und Honorarkraft in Betrieben in unterschiedlichen Branchen gearbeitet.

Mehr als 10 Jahre war ich als Leitungskraft mit Personalverantwortung angestellt; aktuell genieße ich es Teil eines multiprofessionellen Teams zu sein.

Menschen und alles Menschliche haben mich immer schon fasziniert.

In meiner Freizeit bin ich passionierte Köchin, Musikliebhaberin und Wanderfreundin mit einem bunten Freundeskreis sowie Mutter eines  erwachsenen Sohnes, auf den ich ziemlich stolz bin.


>> REFERENZEN



"This is who I am
you can like it or not
You can love me
or leave me
'cause I'm never gonna stop
no no"
(Madonna)

>> weiter zu: Coaching  |  Rahmenbedingungen  |  Kontakt |   Home

Oder lesen Sie was andere über mich sagen in den Referenzen.